Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Flurputzete 2021

 

Die übliche  Flurputzete musste dieses Jahr leider genau wie im letzten Jahr ausfallen. Deshalb wollten wir dieses Jahr so Müll sammeln, wie es geht:

jede und jeder für sich, irgendwann im März.

Im Nachgang wurde an klimakehrwoche@gmx.de geschreiben, wo gesammelt wurde. So gab diese Seite einen Überblick, wo es sich noch lohnte, zu sammeln.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

 

 

 

 

 

 

Wir sind den Döbach vom Reitverein aus Richtung Straße Schöckingen-Hemmingen gegangen. Der Müllsack  war am Ende so schwer, dass wir ihn gerade so bis zum Bolzplatz schleppen konnten. Dort wurde er netterweise von städtischen Mitarbeitern abgeholt. 

 

 

 

 

 

 

 

Philipp, Jette, Janne und Lilli haben heute rund um den Boltze 5 Eimer voll gesammelt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das hier haben wir eingeammelt... >

 

 

 

...und zwar auf dieser Strecke V

Wir haben an der Wendeplatte Daimlerstr./Waldstraße begonnen und sind dann weiter die Waldstraße runter am Bolzplatz entlang und abgebogen Richtung Waldkindi. Dann ging’s weiter über das Verlobungswegle zum Waldspieli. Von dort am Bächle entlang Richtung Wald und über den Berg Richtung Martinshof. Am Martinshof sind wir an der Ecke Silcherstraße wieder die Waldstraße runter Richtung Ausgangspunkt Wendeplatte.

Erschreckend waren die Massen an Hundetüten mit Inhalt die wir aufgesammelt haben. Und Masken, Masken... :( ingesamt kam eine ordentliche Tüte Müll zusammen, die daheim in die Tonne wanderte!

 

 

 

Pünktlich zum 1. März haben Annina und Paul den Weg von den Greuthöfen bis zum Ortseingang geputzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben rund um Schöckingen gesammelt.

 

 

 

 

 

 

Diese Poyesterwellbahn haben wir nicht aus den Büschen gezogen, weil sie nicht in unsere Mülltonne gepasst hätte. Aber vielleicht holt sie ja der Betriebshof ab.

Weg! Einfach super unser Betriebshof!!!